Events,  News

Golfen für einen guten Zweck

| Charity Golf-Turnier, 23. Juni 2023, Golfclub Gams-Werdenberg |

Zum dritten Mal trafen sich am letzten Freitag, 23. Juni 2023, 92 Golferinnen und Golfer auf Einladung von Pink Ribbon Liechtenstein und dem Golfverband Liechtenstein (GVL) im Golfclub Gams-Werdenberg zum Denksch Pink Charity Turnier im Zeichen der Solidarität mit von Brustkrebs betroffenen Frauen.

Angenehme Temperaturen, ein perfekt präparierter Golfplatz und ein hervorragend organisiertes Turnier sorgten für ausgezeichnete Stimmung beim dritten Denksch Pink Charity Turnier. Zum zehnjährigen Jubiläum von Pink Ribbon Liechtenstein war uns auch kein Aufwand zu gross, um einen unvergesslichen Turniertag zu schaffen.

Pünktlich zum Kanonenstart legte sich der Regen und das als 2er Scramble in 4er Flights gespielte Turnier konnte beginnen. Nur eines der Highlights auf dem Platz war Longhitter Loris Schüpbach, der die Teilnehmenden gegen eine Spende auf Loch 2 unterstützte.

Gewonnen wurde die Bruttowertung vom Team Elias Schreiber und Tino Real mit 44 Bruttopunkten, was einer Runde von 8 unter Par entspricht. Der Sieg in der Nettowertung ging an das Team Myriam Zech und Gian Zech mit 49 Nettopunkten. Die weiteren Podestplätze belegten Gaby Zurflüh mit Martina Erne gefolgt von Alexandra Ghilardi mit John Daily beide mit je 46 Nettopunkten. Die Sonderwertungen Nearest-to-the-Pin bei den Damen ging an Monika Wenaweser-Heeb und bei den Herren an Nick Schaude. Den längsten Drive erzielten Martina Erne bei den Damen und Tino Real bei den Herren. Der Präsident vom Golfclub Gams-Werdenberg, Rolf Künzler gewann die Spezialwertung Nearest-to-the-Bottle.

Im Anschluss verbrachten die Teilnehmenden und geladenen Gäste einen unterhaltsamen Abend mit einem vielfältigen BBQ-Buffet, Livemusik von „STYLEmusic“, Rangverkündung und Tombolapreisen, die im Jubiläumsjahr noch grosszügiger ausfielen. Hier gilt unser besonderer Dank den zahlreichen Sponsoren und Helfenden des Turniers. Insbesondere die pinke Vespa liess die Herzen der Teilnehmenden bei der Verlosung höher schlagen, aber auch ein Big Green Egg, Golfschuhe, Hotelübernachtungen und Restaurantgutscheine, allesamt gesponsert von lokalen Unternehmen und Lions Liechtenstein, brachten die glücklichen Gewinner zum Strahlen.

Der Höhepunkt des Tages war jedoch die Überreichung eines Schecks durch Peter Tinner vom Golfverband Liechtenstein über CHF 25’000.- an Pink Ribbon Liechtenstein. Unter den Gästen des Abends befand sich auch Marion Leal, Geschäftsführerin der Krebshilfe Liechtenstein, die sich bei Pink Ribbon, dem Golfverband und allen Teilnehmenden des Turniers ganz herzlich für die Unterstützung bedankte und von deren Engagement sichtlich berührt war.