News

Pink Ribbon Charity Lauf – Durch die richtige Motivation mit Leichtigkeit ins Ziel!

| Charity Lauf, 3. Juni 2023, Eschen – Vaduz |

Zusammen mit dem LGT Alpin Marathon wurde am Samstag der Pink Ribbon Charity Lauf durchgeführt. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer in Pink bewältigten gemeinsam die 10 KM lange Strecke von Bendern nach Vaduz. Auf Zeitmessung wurde verzichtet – wie immer standen Gemeinschaftsgefühl und Solidarität mit von Brustkrebs Betroffenen im Vordergrund. 

Nicht nur der Lauf bei strahlendem Wetter, sondern auch das aufwendig gestaltete Rahmenprogramm begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So konnte man sich vor dem Start bei einem WarmUp Training bestens auf die bevorstehende körperliche Leistung einstimmen. Nach Erreichen des Ziels, das durch eine 4 Meter hohe Ballonschleife geschmückt wurde, fand man in der extra angelegten Erholungszone fachkundige Betreuung zum Dehnen und Lockern. Bei gutem Essen, Drinks und Musik freuten sich die Läuferinnen und Läufer zusammen mit Angehörigen und Freunden über ihre Leistung. Damit von diesem Gemeinschaftsgefühl auch wirklich niemand ausgeschlossen war, gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, den Publikumslauf vom Rheinparkstadion ins Vaduzer Städtle zu absolvieren. Ob laufend, gehend, mit Rollstuhl oder Kinderwagen spielte dabei überhaupt keine Rolle. Wichtig war nur, mit Freude dabei zu sein.