News

Generalversammlung 2024

Vorstand_Marion_Fabienne

| Generalversammlung, 6. März 2024, Krebshilfe Liechtenstein |

Anlässlich der Generalversammlung vom 6. März 2024 konnten wir die neuen Räumlichkeiten der Krebshilfe Liechtenstein bewundern. Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Räumlichkeiten, wo sich mit Sicherheit alle Patient/innen und Gäste sehr wohlfühlen werden. Nebst der Berichterstattung seitens der Präsidentin über das vergangene Jahr und die Abnahme der Jahresrechnung 2023 wurden auch Ein- und Austritte an der diesjährigen Generalversammlung behandelt.

Unser langjähriges Vorstandsmitglied und ehemalige Präsidentin und Vizepräsidentin, Fabienne Lemaire-Zünd, tritt nach mehr als 10 Jahren aus dem Verein aus. Sie bleibt mit Pink Ribbon Liechtenstein, wie auch dem Thema Brustkrebs, durch ihre Tätigkeit als Vizepräsidentin und Vorstandsmitglied der Krebshilfe Liechtenstein weiterhin eng verbunden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fabienne für die überaus grossartige Arbeit und Unterstützung von Pink Ribbon Liechtenstein in den letzten 10 Jahren und freuen uns, sie auch weiterhin bei unseren Anlässen wiederzusehen.

Zudem dürfen wir zwei Neueintritte mit Raffaela Neff (2023) und Alexandra Risch in den Vorstand verzeichnen. Es freut uns ganz besonders, junge und engagierte Frauen für das Anliegen von Brustkrebs und die Vorstandsarbeit von Pink Ribbon Liechtenstein begeistern zu können. Ist doch die Prävention und die Information über Brustkrebs bereits in den jungen Jahren einer Frau ein wichtiger Bestandteil in der Bekämpfung und der Genesung von Brustkrebs. Wir heissen daher Raffaela und Alexandra ganz herzlich Willkommen im Vorstand.

Wir bedanken uns abschliessend bei allen Vorstandsfrauen, bei Lindi und Peter Mella für die Buchführung und Revision sowie bei allen fleissigen Helfer/innen von Pink Ribbon Liechtenstein für das aussergewöhnliche Jubiläumsjahr 2023.