Events

Golfen im Zeichen der pinkfarbenen Schleife

| Denksch Pink Charity Golfturnier, Freitag, 29. Juli 2022, Golfplatz Gams-Werdenberg |

Nach der erfolgreichen Premiere des Charity-Golfturnier „Denksch Pink“ im letzten Jahr trafen sich am vergangenen Freitag 80 Golferinnen und Golfer auf Einladung von Pink Ribbon Liechtenstein und dem Golfverband Liechtenstein (GVL) zur zweiten Ausgabe im Golfclub Gams-Werdenberg. In diesem Jahr konnte ein Check über 20‘000.- Franken für einen guten Zweck erspielt werden. Wie schön, wenn man einen so wunderbaren Tag verbringen kann und dabei noch etwas Gutes tut!

Die pinke Schleife -„Pink Ribbon“ – ist das internationale Symbol, welches auf die Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen hinweist und die Thematik stärker ins öffentliche Bewusstsein rückt. Pink Ribbon Liechtenstein will auch hierzulande den Pink Ribbon Spirit verbreiten, welcher für Gemeinschaft, Solidarität, Bewusstsein und Optimismus steht.

Das Turnier stand ganz im Zeichen der Solidarität, was viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch bei der Farbauswahl ihrer Tenues berücksichtigten und sich auch im Team-Spielmodus, 2er Scramble, wiederspiegelte. Der Golfplatz Gams-Werdenberg zeigte sich in hervorragendem Zustand. Die guten Platzverhältnisse wirkten sich positiv auf die Spielbarkeit aus und ermöglichten es, sehr gute Resultate zu erzielen. Der Spielverderber kurz vor Turnierende war jedoch „Tief Frieda“, weshalb das Turnier frühzeitig abgebrochen werden musste und wie bereits letztes Jahr nur 12 Löcher gewertet werden konnten.

Gewonnen wurde die Bruttowertung vom Team Corina Studer (GC Heidiland) und Jonas Friedrich (GC Bad Ragaz) mit 28  Bruttopunkten. Der Sieg in der Nettowertung ging an das Team Marco Adank und Rainer Wolfinger (beide GC Gams-Werdenberg) mit 33 Nettopunkten. Die weiteren Podestplätze belegten Bernadine Prohn und Othmar Prohn gefolgt von Martina Erne und Laura Prohn. Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin ging bei den Damen an Melitta Kranz und bei den Herren an Ralph Polligkeit. Den längsten Drive erzielten Christine Tinner-Rampone bei den Damen und Jonas Friedrich bei den Herren.

Im Anschluss verbrachten die Teilnehmenden und geladenen Gäste einen unterhaltsamen Abend mit einem vielfältigen BBQ-Buffet, Livemusik von „STYLEmusic“, Rangverkündung und grosszügigen Tombolapreisen, die von Unternehmen der Region gesponsert wurden. Der Höhepunkt des Tages war jedoch die Überreichung eines Schecks über 20’000  Franken, den die Vertreterinnen von Pink Ribbon Liechtenstein seitens des Golfverband Liechtenstein entgegennehmen durften. Das Geld, das Pink Ribbon Liechtenstein einnimmt, kommt jeweils der Krebshilfe Liechtenstein und somit direkt den Betroffenen zu Gute.

Ein besonderer Dank gilt es all unseren Sponsoren, Partnern und Helfer, welche den Anlass erst möglich machen. Herzlichen DANK dafür!!!